Versandinformationen

Wir versenden Ware nur innerhalb Deutschlands.

Versanddauer

Wir versenden täglich von Montag bis Freitag. 

Die bestellten Waren werden im Rahmen der Verfügbarkeit schnellstmöglich versendet. Alle Standardbestellungen werden 1-3 Werktage nach Zahlungseingang versendet; personalisierte Waren werden 5-10 Werktage nach Zahlungseingang versendet. Die Laufzeit beträgt in Deutschland ca.1 Werktag (ca. 75 % der Sendungen), in etwa 20 % der Fälle 2 Werktage, in weniger als 5 % der Fälle 3 Werktage und länger.

Verpackungsinformationen

Die Versandschachteln sind gut geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt. Wir versuchen bei Auswahl und Einsatz der Versandmaterialien stets eine gute und für jede Bestellung individuelle Abwägung zwischen „zu viel“ Polsterung und der Gefahr von Transportschäden durch den Transport und den Versanddienstleister abzuwägen.

Ohne Mindestbestellwert

Wir haben keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten

Standard per Paketdienst oder Warenpost:

  • 4,99 EUR in Deutschland

ACHTUNG! Wenn die persönliche Übergabe der Ware nicht möglich ist, kann der Vertrag auch durch Zustellung der Ware an einen benachbarten Haushalt oder Betrieb erfüllt werden. Im Moment der Abgabe bei einem benachbarten Haushalt oder Betrieb werden Sie Eigentümer der Ware gemäß §§ 929, 854 Abs. 2 BGB.

Ist eine Übergabe an einen benachbarten Haushalt oder Betrieb nicht möglich, kann der Vertrag auch durch Abstellen der Ware an einem Ort im Bereich der Lieferadresse, der für den ausliefernden Fahrer zugänglich ist, erfüllt werden. Soweit ein Abstellen durch Sie nicht gewünscht oder ein Abstellen im Bereich der Lieferadresse nicht möglich ist, kann die Erfüllung durch eine Bereitstellung zur Abholung erfolgen. Im Moment des Abstellens bzw. der Bereitstellung zur Abholung der Ware werden Sie Eigentümer der Ware gemäß §§ 929, 854 Abs. 2 BGB. Eine Abholung von bereitgestellter Ware muss durch Sie noch am Tag des Zustellversuchs geschehen. Danach gilt die Ware als zugestellt.

Führt ein Annahmeverzug zu einer Nichtzustellung, tragen Sie alle mit der Nichtzustellung verbundenen Kosten. Eine generelle Zweitzustellung ist ausgeschlossen.

Paket-Annahme:

Der Kunde oder dessen Paketempfänger hat die Ware bei Übergabe durch das Versandunternehmen anzunehmen. Bei Nichtanwesenheit des Paketempfängers wird dieser per Benachrichtigungsschein vom DHL informiert, das Paket bei der angegebenen Adresse abzuholen.

Kann die Ware aus Gründen, die von Pekivo nicht zu vertreten sind, durch das Versandunternehmen nicht an der angegebenen Lieferadresse übergeben werden, oder verweigert der Kunde bzw. der Paketempfänger die Annahme, ist Pekivo berechtigt, dem Kunden den vollständigen Kaufpreis zu berechnen. Die Kosten der Rücksendung in Höhe von 4,99 € innerdeutsch und andere durch die Nichtabnahme entstehende Kosten trägt der Käufer.